Über uns

Chocolate Education besteht aus Fachexperten mit Leidenschaft, welche allen Interessierten wissenswertes über Schokolade, Kakao und Genuss vermitteln möchten. Unser Engagement steht ganz unter dem Motto «Schokolade verstehen, erleben und geniessen».  

Chocolate-Education

"B. Faist Chocolate Education" entstand durch den Wunsch, die Passion für Schokolade und das Know-how über deren Herkunft, Herstellung und Veredelung an interessierte Menschen weiterzugeben und sie vielleicht ebenso für das Thema Schokolade begeistern zu können.

Bruno Faist gelingt dieser Wissenstransfer in seinen Schokoladen-Seminaren und mit Hilfe seines Buches "From Bean to Chocolate", welches nun schon in der 4. Auflage erhältlich ist.

Zur Person

Bruno Faist ist gelernter Confiseur mit langjähriger Berufserfahrung im In- und Ausland und hat seine Passion für die Schokolade schon früh entdeckt. Das jahrelange Studium dieser Materie hat ihm auch in seiner beruflichen Laufbahn geholfen. So war B. Faist 17 Jahre lang Betriebs- und Geschäftsleiter einer renommierten Züricher Konditorei/Confiserie. Sein innovatives Denken hat ihm schliesslich den europäischen Marktkiekerpreis eingebracht. 

Sein Engagement als Schokoladenberater bei einem internationalen Schokoladenkonzern führte ihn noch näher hin zu Schokolade und Kakao. Während 17 Jahren befasste er sich vor allem mit Themen wie Herstellung, Entwicklung, Anwendung und Genuss von Schokolade. Zudem führte er verschiedene Studienreisen zu grossen und kleinen Kakaoplantagen in den Regenwäldern von Westafrika und Südamerika. Mit grossem Interesse forscht er seit Jahren weltweit entlang der Wertschöpfungskette, von der Kakaofrucht bis zum Genuss der Schokolade und darf sich zurecht Experte in diesem Bereich nennen. 

Seit Frühjahr 2015 stellt er Läderach (Schweiz AG) seine Erfahrungen als SeniorAdvisor Chocolate & Cocoa zur Verfügung.